Warning: call_user_func_array() expects parameter 1 to be a valid callback, function 'footer_live' not found or invalid function name in /home/www/domains/netzkraft-berlin/wp-includes/plugin.php on line 406

Warning: implode() [function.implode]: Invalid arguments passed in /home/www/domains/netzkraft-berlin/wp-content/themes/netzkraftberlin/lib/classes/head.php on line 296
Recap OMCap 2012 – Online Marketing Konferenz Berlin

Recap OMCap 2012 – Online Marketing Konferenz Berlin

by Claudius Konopka on 14. Oktober 2012 · 1 comment

in Veranstaltungen

OMCap Recap 2012 - Online Marketing Konferenz Berlin Schluss aus, die OMCap ist vorbei. Schade. Schön war´s! Zusammen mit dem Berliner Online Marketing Stammtisch liegen zwei absolut bunte Tage hinter uns! Wie auch letztes Jahr war die Veranstaltung wieder allererste Sahne! Im Vergleich zum letzten Mal fand die Warm Up Party am Vorabend der OMCap nicht in der Narva Lounge, sondern im alten Stadtbad in der Oderberger Str. statt. Sensationelle Location, in Berlin ja auch bereits bekannt für die eine oder andere Party.

Berliner Online Marketing Stammtisch – Warm Up zur OMCap

Berliner Online Marketing Stammtisch im Stadtbad Berlin Da wir mit dem Team von lieferando Mittwochabend zum Fondue-Essen im Ars Vini waren, verzögerte sich unsere Ankunft im Alten Stadtbad ordentlich. Das Feld hatte sich bei unserer Ankunft bereits gelichtet. Nichtsdestotrotz gab es mit den üblichen Verdächtigen noch ein rahmenfüllendes Abendprogramm. Benjamin von Noblego versorgte die Anwesenden währenddessen mit feinster Rauchware. Zu später Stund´ waren wir mit einem Mal im An einem Sonntag im August gelandet. Wie immer ein schicker Abend gewesen!

OMCap die Konferenz

Die Konferenz am nächsten Tag war wie auch 2011 wieder im alten DDR-Kino Kosmos beheimatet, was bedeutet, dass die Teilnehmer in großen bequemen Kinosesseln dem Geschehen auf den gut sichtbaren Bühnen folgen konnten. Ideal ist auch die in Kinos typisch schräge Erhöhung der Sitze – sprich perfekte Sicht. Zudem ein sauberer Sound. Weiter bot die Location im Gesamten eine feine Weite, kurze Wege gekoppelt an vereinzelte Sitzmöglichkeiten, wo das ein oder andere Gespräch vertieft werden konnte. Eine bessere Location für eine Konferenz wie die OMCap in Berlin zu finden, sollte mehr als schwer fallen.
Im Vergleich zum letzten Jahr war der Einlass dieses Mal vollkommen unkompliziert und ging schnell über die Bühne. Nachdem Andre die OMCap offiziell eröffnet hatte, folgte mit der Keynot direkt zu Beginn ein Knaller. Sebastian Schreiber von der SySS GmbH zeigte unter dem Motto Live-Hacks wie einfach und mit welch wenigen Schritten es möglich ist, Preise von Artikeln in Online-Shops zu manipulieren sowie mobile Endgeräte zu hacken. Im Anschluss gingen die Vorträge in den einzelnen Tracks los, ich verzichte jetzt darauf, auf die einzelnen Vorträge einzugehen, gibt es ja bereits zu Hauf auf anderen Seiten. So viel sei gesagt, die einzelnen Vorträge waren bis auf ganz wenige Ausnahmen sehr interessant und bereichernd. Man kam immer wieder in die predulie zwischen zwei oder gar drei Vorträgen, welche zur gleichen Zeit stattfanden, wählen zu müssen! Alles in allem ein angenehmes Niveau mit inspirierendem Input.

OMCap Networkparty mit der Noblego Zigarrenlounge

OMCap Networkparty mit der Noblego Zigarrenlounge - 2012 Die Abendveranstaltung war dieses Jahr wieder top! Viel Raum, je nachdem wonach einem der Sinn stand, gab es mit dem großen Saal, dem Foyer inkl. diversen Sitzmöglichkeiten sowie der Terrasse mit der diesjährigen Noblego Zigarrenlounge zahlreiche Möglichkeiten wo man sich aufhalten konnte. Eingeleitet mit dem Abendbuffet, folgte das ein oder andere Kaltgetränk und die Party bot den optimalen Rahmen für Gespräche mit all den alten und neuen Bekannten. Viel Spaß und interessante Gespräche gab es mal wieder mit Robert Käfert (misterspex.de), Roland Siebert (digital360.de), Sepita Ansari (catbirdseat.de), Björn Kolbmüller (flaconi.de) wie auch Nils Drache (holtzbrinck-digital.com) und natürlich mit den Jungs von AKM3! Um nur einige zu nennen. Danke für den super Abend!

Fazit zur OMCap 2012

Die OMCap 2012 war erneut ein voller Erfolg. Zusammen mit der Warm Up Party am Mittwochabend liegen 2 großartige Tage hinter uns. Die Konferenz war spitzenmäßig organisiert, viele Vorträge waren super, nirgends gab es Wartezeiten, überall freundliches und hilfsbereites Personal, das Essen war gut und die anschließende Networking-Party ein voller Erfolg. Es war ein Fest! Nach 2010, 2011 und 2012 freuen wir uns auf die OMCap 2013!

Weitere Recaps zur OMCap 2012

Über den Author

Claudius Konopka"Claudius Konopka - Geschäftsführer der Netzkraft Berlin und CMO von Aladoo. Davor arbeitete er als CMO für lieferando und war für TopTarif im Bereich Display tätig. Zu seinen Schwerpunkten gehören SEO, Affiliate sowie CRM/E-Mail Marketing. Weitere Informationen hier.

Previous post:

Next post: